Zum Inhalt springen

Buch des Monats August 2022

    Ali Sparkes: Fox Runners Band 1: Die Macht der Verwandlung

    Dex Jones lebt mit seiner Stiefmutter, zu der er kein gutes Verhältnis hat, und ihrer Tochter in einem kleinen Haus. Sein Vater ist beruflich viel unterwegs und bekommt von der schlechten Stimmung zu Hause nicht viel mit. Als Dex an einem heißen Sommertag wieder für seine Stiefmutter im Garten Arbeiten erledigen muss, sperrt er sich aus Versehen im Gartenschuppen ein. Ohne Wasser und genügend Sauerstoff wird ihm schnell schwindelig und er fällt in Ohnmacht. Da passiert etwas Unglaubliches: Dex verwandelt sich in einen Fuchs, denn er ist, ohne es zu wissen, ein Gestaltwandler.

    Seine außergewöhnliche Fähigkeit bleibt einer geheimen Regierungsorganisation nicht verborgen und schon kurze Zeit später wird er von einem Agenten namens Owen Hind angeworben. Dex erkennt seine Chance, endlich von seiner Stiefmutter wegzukommen. Als sie schließlich einwilligt, wird Dex nach Treggaren College, einer geheimen Schule für Kinder mit übernatürlichen Kräften, gebracht. Dort trifft er auf andere Kinder mit besonderen Fähigkeiten. So zum Beispiel Gideon, ein Telekinese und schon bald Dex‘ bester Freund, Mia, die andere Menschen heilen kann und Lisa, die am liebsten wieder nach Hause will und auch niemanden von ihrer Gabe erzählen möchte. Dex lernt hier, seine Fähigkeiten zu kontrollieren und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich zu Hause.

    Doch dann  geschehen seltsame Dinge am College. Dex’ Fuchssinne sind geweckt …

    Ein spannendes Buch für Action- und Fantasy-Fans und alle, die Woodwalker, Internat der bösen Tiere und Beast Changers gelesen haben.