Zum Inhalt springen

Buch des Monats: Januar

    Cornelia Funke: Drachenreiter


    Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie haben sich aufgemacht, um den sagenumworbenen „Saum des Himmels“ zu finden, der sich irgendwo im Himalaya befinden soll. Dort haben vor langer Zeit mächtige Drachen Zuflucht gesucht. Der Ort soll dem Volk von Lung eine neue Heimat bieten, denn Menschen bedrohen das Tal der Drachen.


    Auf ihrer weiten Reise müssen die drei gemeinsam viele Prüfungen bestehen. Dabei ahnen Lung, Schwefelfell und Ben lange Zeit nicht, dass etwas sehr Bedrohliches  sie verfolgt, um ebenfalls den „Saum des Himmels“ zu finden – Nesselbrand der Goldene, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur …


    Ein Kinderbuch-Klassiker für alle Fantasy-Fans.


    Eure Frau Günther

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner