Zum Inhalt springen

Buch des Monats Mai

    Andreas Schlüter: City Crime. Der Lord von London

    Die Geschwister Finn und Joanna reisen gemeinsam mit ihrer Mutter nach London, um ein Kinderfest im Buckingham-Palast zu besuchen. Dort lernen sie James kennen, einen Verwandten der Königsfamilie, der die Einladung arrangiert hat. Denn James braucht die Hilfe der beiden Nachwuchs-Detektive. Im Jahr 1963 wurde ein Postzug der britischen Royal Mail ausgeraubt und umgerechnet 2,9 Millionen Euro erbeutet. Das Geld wurde nie gefunden, aber James vermutet, dass es irgendwo vergraben ist. Er hat bereits eine erste Spur gefunden, die zu Peter führt, dem Enkel von Lord Catterfield, einem der Räuber. James hat dafür gesorgt, dass auch Peter zum Kinderfest eingeladen wird, und Finn und Joanna folgen ihm. Doch Peter verschwindet plötzlich spurlos und alles deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Finn und Joanna beginnen eine spannende Spurensuche durch London.

    Das Buch hat mir gut gefallen, da neben dem Kriminalfall London und seine Geschichte eine wichtige Rolle spielen.

    Ich kann das Buch allen Krimi-Fans empfehlen, die gerne auch Reihen lesen (dieses Band ist schon das 6. Band der Krimi-Reihe).

    Eure Frau Günther


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner