Zum Inhalt springen

Klassenübergreifender Schreibwettbewerb

    Am Mittwoch, dem 26. April, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7c im Hörsaal. Ein bedeutender Anlass stand bevor: die Bekanntgabe der Gewinner des spannenden, klassenübergreifenden Schreibwettbewerbs, der im Deutschunterricht eingeführt worden war.


    Die Moderation der Siegerehrung wurde den Klassensprechern der 7a übertragen. Sowohl die 7a als auch die 7c hatten zuvor aus ihren Klassen jeweils drei Verfasser ausgewählt, die es in die Finalrunde geschafft hatten. Die Spannung war spürbar, als die versammelten Finalisten darauf warteten, ihre Platzierungen zu erfahren.


    Um die engagierte Jury angemessen zu würdigen, erhielten alle Jurymitglieder vor der Siegerehrung eine süße Belohnung. Ein kleines Dankeschön für ihre gewissenhafte Arbeit bei der Auswahl der besten Geschichten.


    Und nun war es soweit, die Gewinner durften ihre verdienten Auszeichnungen entgegennehmen: Auf dem vierten Platz landeten Nacho (7c) und Aurora (7c). Den dritten Platz sicherten sich Bünyamin (7a) und Nele (7a). Mit einer herausragenden Leistung eroberte Antonius (7a) den zweiten Platz.


    Doch der große Moment gehörte Maja (7c), die mit ihrem fesselnden Text die Spitze des Wettbewerbs erklomm und den ersten Platz mit großer Freude für sich beanspruchte.


    Zum krönenden Abschluss wurden die Werke der Erst- und Zweitplatzierten vorgetragen. Der Text der Gewinnerin ist hier zu lesen.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner