Zum Inhalt springen

Schulgarten

Uhrzeit: 13:40-14:25 Uhr
Ort: Schulgarten
Klassen: Jahrgang 5-6
Betreuerinnen: Fr. Bischoff / Fr. Krätzschmar

Ihr seid gern draußen an der frischen Luft, mögt es, in der Erde zu werkeln oder frische Tomaten vom Strauch zu naschen? Dann seid ihr in der Schulgarten-AG genau richtig! Als Teil der Gemüse-Ackerdemie bauen wir vor allem verschiedene Gemüsesorten, wie z.B. Tomaten, Salat, Kartoffeln, Gurken, Kohlrabi und Kürbisse an und ernten diese anschließend natürlich auch. Nebenbei muss auch mal die Hecke geschnitten oder der Rasen gemäht werden.

Aber auch die Tiere kommen bei uns nicht zu kurz. So entstehen neben Insektenhotels und blühenden Wildblumenwiesen im Frühjahr und Sommer, Igelhotels, Nistkästen und Vogelhäuschen mit selbstgemachten Futteranhängern im Winter. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben teil, bei denen es immer tolle Preise für unseren Garten zu gewinnen gibt.

Na, hast du Lust bekommen? Wir freuen uns auf dich!

Zeitfenster der Veranstaltung (2)

Donnerstag
-
Fr. Bischoff / Fr. Krätzschmar

Dienstag
-
Fr. Bischoff / Fr. Krätzschmar
admin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner