Zum Inhalt springen

2. Platz beim Schreibwettbewerb der 19. Hamburger Märchentage

    Gespannt erwartete Emma S. aus der 6e die Bekanntgabe der Platzierungen des diesjährigen Schreibwettbewerbes der 19. Hamburger Märchentage.

    Die Aufregung der gesamten Klasse, die Emma natürlich zu dieser gelungenen Siegerehrung in die JazzHall an der Alster begleitet hat, stieg mit jedem Platz, der an eine andere Schule überreicht wurde. Für die Plätze 1-10 rückten wir alle näher zusammen. Die Moderatorin ließ es sich jetzt nicht nehmen, jedes der besten 10 Märchen von insgesamt knapp 100 Einsendungen spannend nachzuerzählen und im Anschluss die Preisträger*innen auf die Bühne zu rufen. Umso lauter war die Freude und der Applaus, als schließlich das Märchen „Ein kleiner Wichtel geht auf Reisen“ vorgestellt und Emma mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurde.

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Emma, und viel Freude mit dem überreichten Büchergutschein sowie den Eintrittskarten für das Junge Schauspielhaus. Wir sind richtig stolz auf dich und deine kreative Leistung!

    An alle zukünftigen 5. und 6. Klassen bereits jetzt der Aufruf, selbst am Schreibwettbewerb der 20. Hamburger Märchentagen teilzunehmen und ein eigenes Märchen, frei nach dem Motto “Im Winter gemeinsam auf Weltreise”, zu schreiben. Der Einsendeschluss ist der 17.01.2024. 

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner