Zum Inhalt springen

Das GyMei bei der MUN-Konferenz in Malmö vertreten

    Nach langer coronabedingter Pause war es am 31. Oktober endlich wieder so weit: eine Gruppe Delegierter fuhr zu MUNOM nach Malmö!

    Auch auf der Seite der Organisatoren war die lange Pause spürbar und so mussten sich unsere SchülerInnen recht kurzfristig auf die verschiedensten Themen vorbereiten. Das tat der Vorfreude und der guten Stimmung aber keinen Abbruch und so wurde noch auf der Bahnfahrt an Reden gefeilt und position paper wurden ergänzt und überarbeitet.

    Die Eröffnungsveranstaltung im imposanten Rathaussaal und die nachfolgenden Debatten in der Malmö Borgarskola waren tolle Erlebnisse. In den kleinen Komitees kamen alle Delegierten zu Wort und so konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden. In den Pausen und bei Abendveranstaltungen wie z.B. Karaoke wurden Kontakte zu anderen Delegationen geknüpft, nicht nur zu schwedischen Schulen, sondern auch zu Gruppen aus Norwegen, Dänemark, Israel oder Nigeria.

    Mit viel Debattenerfahrung, interessanten Begegnungen und einem schicken Pullover der Malmö Borgarskola im Gepäck ging es nach 5 Tagen wieder zurück nach Hamburg.

    Wir freuen uns auf weitere MUN-Konferenzen in diesem Schuljahr in Nyborg, Rom und Lübeck und danken dem Schulverein für seine Unterstützung.

    Ru

    [ngg src=”galleries” ids=”23″ display=”basic_thumbnail” thumbnail_crop=”0″]
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner