Zum Inhalt springen

“Alle Jahre wieder” für alle wieder: die Weihnachtskonzerte 2022

    Am 30.11. und 01.12. war es soweit und die Musikensembles des Gymnasiums Meiendorf konnten endlich in (fast) gewohnter Form zu ihren Weihnachtskonzerten einladen. Fast, weil nicht in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche musiziert wurde, sondern in der heimischen Aula. Der weihnachtlichen Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

    Dafür sorgten das Orchester, der Unterstufenchor, Chor Mixtur und auch die Band mit teils weihnachtlichen Stücken, wohingegen der Mittelstufenchor und der neu gegründete Oberstufenchor mit Evergreens aus der Popmusik begeisterten.

    Der wohl krönende Abschluss sowohl für Zuschauer als auch Mitwirkende war aber sicherlich das gemeinsame Stück „Carol oft the Bells“, bei dem die knapp 130 Mitwirkenden den Glockenklang in die Aula holten und das Publikum musikalisch einbetteten – spätestens da war die Weihnachtsstimmung auch in der hintersten Ecke der Aula zu spüren.

    Ganz herzlich möchten wir uns beim Publikum bedanken, das uns durch seinen Applaus nicht nur durch den Abend getragen, sondern es durch seine abermals große Spendenbereitschaft ermöglicht hat, dass wir der „Meiendorfer Tafel“ 1091,83€ überreichen dürfen! Vielen herzlichen Dank dafür! Ein wirklich toller Abschluss zweier wundervoller Konzerte!

    Für die Musikfachschaft Sarah Töller

    [ngg src=”galleries” ids=”24″ display=”basic_thumbnail” thumbnail_crop=”0″]
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner