Zum Inhalt springen

Leben im All ist ganz unser Fall – Das Musical des Unterstufenchors begeistert das Publikum

    Bei den Frühlingskonzerte hatte es bereits einen Vorgeschmack gegeben und nun war es endlich so weit: Vorhang auf für das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer. Da sausten Kometen durch das All, Sternschnuppen flitzten durch die Gänge und überall tauchte plötzlich das schwarze Loch auf. Zwischendurch wurde es richtig spannend, aber zum Glück gab es zum Schluss ein Happy End und wir haben gelernt, weshalb wir Sternbilder am Himmel ansehen können und wie die Planeten begonnen haben, um die Sonne zu kreisen. Die Chorkinder sangen, tanzten und schauspielerten mit ganz viel Freude, Konzentration und Professionalität – das war ganz beeindruckend und man merkte allen Kindern die Begeisterung an. Ein ganz großes Dankeschön an Frau Töller für die Gesamtleitung dieser temporeichen und liebevollen Inszenierung und an Frau von Troschke für die Klavierbegleitung der vielen schwungvollen Songs!

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner