Zum Inhalt springen

Rückblick: Projekttage 2023

    Liebe Schulgemeinschaft,
    noch vor den Ferien konnten wir vom 4.-6. Juli wieder unsere Projekttage zum Leben erwecken. Aus vielen unterschiedlichen Projektangeboten konnten die Schüler:innen ihr Vorhaben für die Tage wählen. Hierbei wurden ganz unterschiedliche Themen gesetzt, die eben nicht im Unterricht Platz finden oder vielleicht gar nichts mit dem Unterricht zu tun haben. So war es nicht verwunderlich, dass sich Schüler:innen aus allen Jahrgängen in einem Projekt zusammenfanden und eine gemeinsame, und vor allem produktive und intensive Zeit verbrachten. So fanden zum Beispiel Exkursionen in die Innenstadt für eine Fototour oder im Zuge des Fussballprojekt oder im Rathaus statt, während vor Ort unter anderem auch begeistert Murmelbahnen gebaut, Papier geschöpft, ein Garten angelegt und vieles mehr angeboten wurde.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und vor allem an alle Lehrkräfte für Ihren Ideenreichtum.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner