Zum Inhalt springen

Zu Besuch in der Gemeindekirche Heilig Geist in Farmsen

    Am 16. Februar 2024 unternahm der Religionskurs des 9. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Gürsoy einen Ausflug zur katholischen Kirche “Heilig Geist” in Farmsen. Dort wurden sie freundlich von Frau Wagner an der Eingangstür empfangen, die ihnen zuallererst Auskunft über das Gründungsdatum der Kirchengemeinde Heilig Geist am 1. Juli 1970 gab. Anschließend erkundeten sie zunächst eigenständig die Kirche und erhielten daraufhin Einblicke in verschiedene Elemente, wie das Ambo, die Osterkerze und das Taufbecken, sowie weitere Kirchenräume, unter anderem der Beichtstuhl. Während des Besuchs wurden sie auch von einigen Grundschulkindern begrüßt, die zur Kirchengemeinde gehören. Zum Abschluss des Kirchenrundgangs, zündeten sie ein Opferlicht an. Nachdem sie zurück zum Eingang der Kirche gelangt waren, nutzten sie die Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen, die Frau Wagner ausführlich beantwortete. Anschließend erlebten sie um 11 Uhr das besondere Glockenspiel auf der Wiese vor der Kirche. Nach einem Gruppenfoto kehrten sie zurück zur Schule. Der Ausflug war für die Schülerinnen und Schüler sehr lehrreich und interessant.

    Bericht verfasst von Ecrin Asiltas (9b), Stella Linau (9c), Therese Thach (9c), Corinn Müller-Rahmel (9d) und Vivian Thach (9d). Viele Grüße

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner